Badminton

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die jüngste Sektion des SV Eintracht 1876 Lüderitz eV näher vorstellen.

Wann wird gespielt?
Wir spielen jeden Freitag zwischen 18:00 bis ca. 20:00 Uhr oder bis einem die Puste aus geht. (Hallenzeit inkl. Auf- und Abbauen von 18:00 bis 20:00 Uhr).

Wer darf kommen und mitspielen?
Jeder!
Auch "relative Anfänger" sind herzlich willkommen, da wir ein "Hobbyverein" sind (keine Punktspielmannschaft zurzeit), kann bei uns  beim Trainingsabend jeder spielen, wie er gerade Lust hat.
Bestimmte Vorraussetzungen braucht man nicht, ein wenig  Auge-Hand-Koordination zum Ball treffen ist aber nicht hinderlich. Natürlich kann man auch ohne Vorkenntnisse spielen. Wir haben momentan leider nur einen Übungsleiter, dieser wird einem bei den ersten  Schritten behilflich sein. Zudem helfen sich die Mitglieder gegenseitig das eigene Spiel zu verbesern. Man darf halt nur nicht erwarten, dass man den ganzen Abend  "Rund-um-Service" bekommt. Gerne darf man natürlich auch Freunde / Bekannte mitbringen. Dann hat man zur Not gleich jemanden zum Spielen parat.
Normalerweise spielt aber in der Tat so gut wie jeder mit  jedem. Dass sich meistens Spielpaarungen zusammenfinden, die in etwa die  gleiche Spielstärke haben liegt in der Natur der Sache. Wir haben aber  normalerweise auch jede Spielstärke beim Trainingsabend. (Von Anfänger  bis "spielt-schon-länger")
Ein paar Hallensportschuhe und gute Laune reichen aber eigentlich schon aus.

Brauche ich schon einen Schläger und muss ich Bälle mitbringen?
Nein! Wer keinen Schläger hat, kann sich gerne (kostenlos) einen bei uns leihen. Bälle gibt es natürlich auch (kostenlos).

Muss ich gleich Eintreten oder Mitglied sein um spielen zu können?
Man braucht auch nicht gleich einzutreten. Man darf sich das Ganze in Ruhe ein paar Mal ansehen, und schauen, ob's passt.

Gibt es ein Jugendtraining?
Nein.
Das Betrübliche zum Schluss. Wir haben leider momentan keine "kinderkompatiblen" Trainingszeiten und zur Zeit auch keinen Übungsleiter für Jugendliche. Somit können wir auch kein eigenes Kinder- oder Jugendtraining anbieten. Das ist für die Größeren nicht so schlimm, heißt aber auch, dass wir keine durchgehende "extra Jugendliche" Betreuung während des Trainings am Freitag haben. Wer möchte kann aber gerne zu unserem "normalen" Trainingsabend kommen und sich das alles mal ansehen und ausprobieren. Mama, Papa, großer Bruder / Schwester, Onkel und Tante, und, und, und... dürfen gerne mitgebracht werden. (Vielleicht habe die ja auch Lust zu spielen?!?)

Wo ist das denn?
Hier -> In der Sporthalle

Wer ist denn schon im Verein?
Von momentan "so um die 15" bis zu knapp über 65 Jahre habe wir eine bunt gemischte Mitgliederstruktur mit fast ausgewogener Mischung zwischen Damen un Herren. Wir haben viele Mitglieder, die sich ohne übertriebenen Ergeiz beim  Badmintonspielen einfach auch nur "entspannt austoben" wollen.